Unser Kundenleitbild

In unserem Kundenleitbild beschreiben wir, wie wir mit Ihnen zusammenarbeiten möchten. Unsere vier Leitsätze haben wir auch grafisch umsetzen und in unseren Wartezonen aushängen lassen, um sie Ihnen vorzustellen.

Wir arbeiten für und mit Menschen. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam Wege aus dem SGB-II-Leistungsbezug zu finden.

Wir können nur gemeinsam erfolgreich sein. Dafür brauchen wir Ihre aktive Mitarbeit. Für Ihre Beratung halten wir uns Termine frei und legen Wert auf Ihr pünktliches Erscheinen.

Wir sind bei unserer Arbeit an Gesetze und die Weisungen unserer Träger (Agentur für Arbeit und die Stadt Bielefeld) gebunden. Unsere Bescheide und Schreiben sind nicht selten umfangreich und kompliziert. Uns ist es aber wichtig, Ihnen rechtssichere Auskünfte zu geben und korrekte Bescheide zu erlassen.

Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sollten selbstverständlich sein. Sie bilden die Grundlage unserer Zusammenarbeit.