Frist verlängern
Wenn Sie von uns eine Frist bekommen haben, z.B. um Unterlagen abzugeben, dann ist es wichtig, dass Sie diese Frist einhalten. Anderenfalls können wir die von Ihnen benötigten Informationen nicht für unsere Entscheidung berücksichtigen. Das könnte negative Folgen für Sie haben. Wenn Sie eine Information oder Unterlage nicht bis zur gesetzten Frist einreichen können, teilen Sie uns das bitte mit.
Sie können die Fristverlängerung so beantragen:
Online
Schreiben Sie uns über jobcenter.digital eine Postfachnachricht mit Ihrem Wunsch nach Fristverlängerung.
- bequem am Computer, Tablet oder Smartphone möglich
- direkte, sichere und vollständige Übermittlung an das für Sie zuständige Jobcenter
- Sie erhalten einen Sendenachweis Ihrer Nachricht
Im zuständigen Team
Fristverlängerung telefonisch direkt im zuständigen Team vereinbaren
Welches Team für Sie zuständig ist, hängt davon ab, ob Sie neu, schon im Jobcenter gemeldet oder unter 25 Jahre alt sind:
Die Zeiten der Teamsprechstunden sind:
Montag - Mittwoch: 10 - 12 Uhr
Donnerstag 14 - 16 Uhr
Freitag 10 - 12 Uhr
Schriftlich