Trägerversammlung bestätigt Geschäftsführung für fünf Jahre.

v.l.n.r.: Karin Schrader, Thomas Richter, Angelika Pötter, Rainer Radloff und Beate Scigala
v.l.n.r.: Karin Schrader, Thomas Richter, Angelika Pötter, Rainer Radloff und Beate Scigala

Die Trägerversammlung des Jobcenters Arbeitplus Bielefeld hat am vergangenen Dienstag Rainer Radloff erneut zum Geschäftsführer sowie Angelika Pötter und Beate Scigala zu stellvertretenden Geschäftsführerinnen bis zum 31.12.2020 bestellt. Zum Vorsitzenden des Organs, das zu gleichen Teilen durch die Agentur für Arbeit Bielefeld und die Stadt Bielefeld besetzt wird, wurde der Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Bielefeld, Thomas Richter gewählt. Seine Stellvertretung übernimmt Karin Schrader, Bürgermeisterin der Stadt Bielefeld.

Im Jobcenter Arbeitplus Bielefeld hat der Geschäftsführer, Rainer Radloff, jeweils eine Vertreterin, die die beiden der beiden Träger stellen, die Agentur für Arbeit Bielefeld und die Stadt Bielefeld. Von Seiten der Agentur ist dies Angelika Pötter, Operative Leiterin.

Die städtische Position übernimmt die Geschäftsbereichsleiterin Beate Scigala, die neben der Leitung des Jugendbereichs des Jobcenters auch für den fachlichen Schwerpunkt des Fallmanagements verantwortlich ist.

„Wir haben in den vergangenen Jahren ein leistungsfähiges Jobcenter aufgebaut“, äußert sich Rainer Radloff, „ich bin froh mit diesem Team die großen Herausforderungen der Zukunft angehen zu können.“ Hierzu gehören der stark angestiegene Zuzug von Flüchtlingen und die hohe Zahl der Langzeitbezieher in der Grundsicherung.

Zurück